Persönlichkeit

„Mache heute etwas, dass dir dein zukünftiges Ich danken wird!“

  • Stärken, Talente, Potential
  • Vision, Ziele, Sinn
  • Motivation

 

Jeder einzelne von uns besitzt eine Mischung aus ganz bestimmten Stärken, die ihn neben seinen anderen Fähigkeiten und Talenten einzigartig machen.

Leider sind sich die meisten von uns ihrer Stärken nicht bewusst. Einer der Gründe für diese „Stärkenblindheit“ liegt ziemlich sicher in unsere Kultur. In unserem Umfeld werden wir laufend mit unseren Schwächen konfrontiert, Erzieher, Eltern wie Lehrer, versuchen diese auszugleichen und  durch Training abzuschwächen.  Zu selten gibt es jemandem in unserem Umfeld, der unsere Stärken sieht und uns dabei unterstützt, diese zu forcieren und zu stärken.

Wenn du dir deiner Stärken allerdings bewusst wirst, ist viel mehr möglich. Nebenbei steigerst du deinen Selbstwert, dein Selbstvertrauen, deine Energie und deine Freude.

Dir wird klarer, in welche Richtung deine berufliche Reise gehen kann und du bist motivierter und entschlossener auf dem Weg zu deinen Zielen.